HEALTHY TALK BUSINESS COACHING

HEALTHY TALK bietet das erste ganzheitliche und nachhaltige BUSINESS COACHING an, welches sich an die gemeinsame und persönliche Entwicklung Ihrer Führungskräfte und Mitarbeiter richtet – die Entwicklung als Mensch.

DAS WICHTIGSTE, WAS ICH IN MEINEM COACHING BEGRIFFEN HABE IST:
NICHT DIE BETITELUNG BRAUCHT EINE AKTIVE BEGLEITUNG, SONDERN DER MENSCH HINTER DER BETITELUNG.

DESHALB COACHE ICH ALS HEALTHY TALK COACH GANZHEITLICH DEN MENSCHEN, DER HINTER EINER BETITELUNG, WIE „FÜHRUNGSKRAFT“ ODER MITARBEITER, STEHT.

Ganz im Sinne von: Nicht nur dem Symptom Beachtung schenken, sondern der Ursache auf den Grund gehen.

DER VORTEIL IM HEALTHY TALK COACHING LIEGT HIER ALSO KLAR AUF DER HAND:
ICH KANN IHNEN EIN NACHHALTIGES COACHING GARANTIEREN.

AUF EINEN BLICK BIETE ICH IHNEN IM BUSINESS COACHING AN:

#Das erste Ganzheitliche und Nachhaltige Coaching.

#Exklusives Coaching, welches verschiedene Coaching Methoden miteinander verbindet (u.a. Systemisches Coaching, Idiolektische Gesprächsführung, SO-HEALTHY TALK Umkehrschluss).

#Die Zusammenführung verschiedener Wissenschaften, denn Wissen baut auf Wissen auf (u.a. Kommunikationswissenschaften, Soziologie, Psychologie, Philosophie).

#Das Zusammenführen von Wissenschaften, meiner Selbsterfahrung und dem Austausch von Führungskräften (wie auch die Reflexion meiner Arbeit als Führungskraft) und Mitarbeitern.

#Ressourcenoptimierendes Coaching, denn ein HEALTHY TALK COACHING:
〉 Aktiviert Ressourcen – durch den SO-HEALTHY TALK Umkehrschluss
〉 Nutzt vorhandene Ressourcen – innere Rollen/ inneres Team
〉 Entdeckt Ressourcen in ungeliebten Gebieten: Kritik, oh du wunderbare!

#Umgang mit verschiedenen Rollenkonflikten wie:
〉 Ressourcenmangel im Äußeren Faktor
〉 Defizitäres Rollenverständnis
〉 Person-Rolle-Konflikt

Als erfahrener Coach, steht für mich immer die Ganzheitlichkeit im Vordergrund. Ganzheitlich betrachtet, ist es also immer ein Mensch, der gerade in einer Lebensphase aktive und begleitende Unterstützung braucht. Hierbei spielt es nur eine kleine Rolle, in welcher beruflichen Position sich ein Mensch befindet und nicht die Hauptrolle. 

Denn auch wenn eine Führungskraft verschiedene Fähigkeiten, sowie Rollen besitzen und beherrschen sollte, steht hinter all dem immer noch nur ein Mensch, der sich all das Wissen, wie auch die Fähigkeiten angeeignet hat.

Doch mein Coaching geht noch weiter: Möchte ich den Menschen verstehen, muss ich seine Gedanken verstehen.

Wie sonst könnte ich sehen, wo sich Ressourcen verstecken könnten? Wo der Mensch sich als Führungskraft vielleicht selbst kritisiert? Wo Denkmuster als Hinweise blockieren? Wo innere Rollen auf eine Umkehr-Aktivierung warten?

Durch das aktive Coaching können Konflikten vorgebeugt, Zufriedenheit gelebt und demnach die individuellen Ressourcen der Mitarbeiter aktiviert werden.
Ein zufriedener Mitarbeiter ist ein gesunder Mitarbeiter.

Meine Kompetenz im HEALTHY TALK COACHING:

Seit über 5 Jahren bin ich Kommunikations-Coach, und habe mich vor ca. 3 Jahren auf diesem Gebiet selbst spezialisiert. Der Grund war, dass ich mit den vorhandenen Coaching-Methoden, welche angeboten werden, schnell an meine „Hilfe zur Selbsthilfe“-Grenze kam. Doch eine wichtige Erkenntnis, welche ich dadurch erlangte war auch, dass ich mit meinem Coaching nicht nur die Symptome coachen möchte, sondern die Ursache begreifen. Doch weder das systemische Coaching, noch die altbekannten Kommunikationsmodelle waren mir und den individuellen Bedürfnissen meiner Kunden behilflich.

So kam ich zur Idiolektischen Gesprächsführung und erlernte durch Idiolektische Seminare die Ressourcenorientierte Gesprächsführung.
Dazu entwickelte ich u.a. ein Seminar zu den Themen der gesunden Kommunikation, emotionalen Gesundheit und gesunden geistigen Nahrung, wie auch zu dem SO-HEALTHY Umkehrschluss.

Themen bei denen ein HEALTHY TALK BUSINESS-COACHING Ihrem Unternehmen, wie auch allen Führungskräften und anderen Coachs hilfreich sein kann:

#Konfliktprävention und Konfliktreduktion #Work-Life-Balance  #Ressourcenaktivierung  #Mobbing  #Sensibilisierung der Führungskompetenz #Begleitung bei wichtigen Entscheidungen  #Ungesunde Kommunikation unter den Mitarbeitern, in gesunde Kommunikation umändern  #Emotionale Defizite ausgleichen  #Steigerung der gesunden geistigen Nahrung im Arbeitsumfeld  #Erwartungsdruck umwandeln #Stressprävention und Stressreduktion  #Business Disruption umwandeln


Preis: 990,00 Euro (zzgl. MwSt.) für 5 Stunden.

Es bietet sich an, dass das Coaching in Ihrem Unternehmen stattfindet.

INTERESSANSTE LINKS ZUM THEMA COACHING:

HANDELSBLATT, ETHIK UND COACHINGIHKGNZHEITLICHKEIT, ROBERT BETZ SEMINARE